NABU Kürbisfest am 03.Oktober 2022

Nußloch, Grillhütte am Brunnenfeld, 03.10.2022

 

Das Kürbisfest unserer Ortsgruppe hat eine langjährige Tradition. Nachdem wir das Fest in den letzten zwei Jahren Corona-bedingt ausfallen lassen mußten, konnten wir es dieses Jahr glücklicherweise wieder durchführen. Auch mit dem Wetter hatten wir Glück. Während es am Vortag kräftig geregnet hatte, blieb es den ganzen Tag über trocken. Nicht zuletzt wegen des guten Wetters konnten wir uns über viele Besucher freuen. Unser Informationsstand war gut besucht und viele der Anwesenden nutzten die Gelegenheit sich mit selbstgemachte Kürbissuppe sowie mit gebratenen Steaks und Bratwürsten zu stärken. Auch unsere vielen selbstgebackenen Kuchen fanden reißenden Absatz. Das größte Highlight an dem Nachmittag war dann aber für viele Gäste und insbesondere für die Kinder wieder das "Kürbisschnitzen". Die mehr als 100 Kürbisse, die der NABU für diesen Zweck organisiert hatte, wurden im Laufe des Nachmittags alle in lustige oder gruselige Kürbislaternen umgewandelt.

 

 

 

 

NABU-Naturtelefon

Haben Sie Fragen rund um Vögel, andere Tiere, Pflanzen oder sonstige Themen im Natur- und Umweltschutz?

Tel. 030 – 284 984 – 6000
Montag bis Freitag: 9 bis 16 Uhr

KURZFILM: DEN NABU KENNENLERNEN

MauerseglerHilfe Rhein-Neckar

(bitte auf das Bild klicken für weitere Informationen)

10 Gartentipps NABU

(bitte auf das Bild klicken für weitere Informationen)

Mitglied Werden

Online spenden

Themenpark Umwelt

Themenpark Umwelt Baden-Württemberg (bitte auf das Bild klicken für weitere Informationen)

Satzung NABU Leimen-Nußloch

Satzung
Satzung des NABU-Leimen_Nußloch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 122.9 KB
neue Satzung ab 03.06.24
neue Satzung_NABU Leimen-Nußloch_03_06_2
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB