Exkursion in den Nordschwarzwald

Am 09.Juni fuhr die Ortsgruppe in den Hochschwarzwald. Dr. Wolfgang Schlund vom Naturschutzzentrum Ruhestein führte uns in den Bannwald "Wilder See" und informierte uns über den geplanten Nationalpark Schwarzwald. Beim Besuch der Bannwaldes mit seinen teilweise über 200 Jahre alten Tannen konnten wir einen Eindruck bekommen wie der zukünftige Nationalpark einmal aussehen wird. Es war beeindruckend zu sehen, welche Vielfalt an ökologischen Nischen entstehen, wenn ein Waldstück aus seiner wirtschaftlichen Nutzung heraus genommen wird.

KURZFILM: DEN NABU KENNENLERNEN

MauerseglerHilfe Rhein-Neckar

(bitte auf das Bild klicken für weitere Informationen)

Mitglied Werden

Online spenden

Themenpark Umwelt

Themenpark Umwelt Baden-Württemberg (bitte auf das Bild klicken für weitere Informationen)

Bienenfreundlicher Garten

(bitte auf das Bild klicken für weitere Informationen)