Vogelkundliche Exkursion in Maisbach

Am 2. Juni 2013 fand eine Vogelkundliche Exkursion am Ortsrand von Maisbach statt. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen führte Johannes Baust vom NABU Leimen-Nußloch die Exkursionsgruppe von 15 Interessierten vorbei an Streuobstwiesen, Schilf und durch die wunderschöne Kulturlandschaft des Maisbacher Tals.

Dabei wurden wichtige Zusammenhänge zwischen Kulturlandschaft und der dazugehörigen Vogelwelt erleutert...

Als besonderes Highlight konnte neben Wendehals, Neuntöter und Teichrohrsänger ein weibliches Braunkehlchen entdeckt werden! Das Vorkommen dieser Art verdeutlichte den Teilnehmern nochmals die Schönheit und vor allem die ökologische Bedeutung dieses Gebietes.

 

Zum vergrößern bitte auf Fotos klicken.

KURZFILM: DEN NABU KENNENLERNEN

MauerseglerHilfe Rhein-Neckar

(bitte auf das Bild klicken für weitere Informationen)

Mitglied Werden

Online spenden

Themenpark Umwelt

Themenpark Umwelt Baden-Württemberg (bitte auf das Bild klicken für weitere Informationen)