Anlage eines neuen Amphibienlaichgewässers

 

Nußloch, März 2022

 

 

Unsere Amphibien sind für ihre Fortpflanzung auf das Vorhandensein geeigneter Laichgewässer angewiesen. In unserer aufgeräumten Landschaft sind geeignete Gewässer allerdings Mangelware. Auf dem Gelände des Nußlocher Ziegenkäsehofs konnte jetzt ein neues Laichgewässer angelegt werden. Ohne die aktive Hilfe der Familie Schott-Kamann, sowie Herrn Guido von Römer, wäre die Anlage des Teiches nicht möglich gewesen. In dem Zusammenhang möchten wir uns auch bei der Sparkasse Heidelberg für die großzügige finanzielle Unterstützung bedanken. Den notwendigen Ton hat die Nußlocher gemeindeeigene KWG aus ihrer Tongrube gespendet.

 

 

 

 

NABU-Naturtelefon

Haben Sie Fragen rund um Vögel, andere Tiere, Pflanzen oder sonstige Themen im Natur- und Umweltschutz?

Tel. 030 – 284 984 – 6000
Montag bis Freitag: 9 bis 16 Uhr

KURZFILM: DEN NABU KENNENLERNEN

MauerseglerHilfe Rhein-Neckar

(bitte auf das Bild klicken für weitere Informationen)

10 Gartentipps NABU

(bitte auf das Bild klicken für weitere Informationen)

Mitglied Werden

Online spenden

Themenpark Umwelt

Themenpark Umwelt Baden-Württemberg (bitte auf das Bild klicken für weitere Informationen)

Satzung NABU Leimen-Nußloch

Satzung
Satzung des NABU-Leimen_Nußloch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 122.9 KB