Unsere Kindergruppe

© NABU Leimen-Nußloch

Liebe Kinder, liebe Eltern,

habt ihr Lust auf spannende Ausflüge in die Natur, etwas für die Umwelt zu tun und neue Freunde kennen zu lernen? Dann seid ihr genau richtig bei der Naturschutzjugend!

Die Kindergruppe der Naturschutzjugend trifft sich regelmäßig ein Mal in der Woche, um gemeinsam mit Spiel und Spaß die Natur zu erkunden. Wir genießen das Toben durch den Wald, suchen nach Tierspuren und lernen verschiedene Tiere und Pflanzen kennen. Ausflüge an Bach und Teich sowie Entdeckungstouren auf die Wiese zu Schmetterlingen, Hummeln und Käfern ergänzen das Programm.

Die Kindergruppe trifft sich immer dienstags von 15:30 Uhr bis 17:00. Wir haben unterschiedliche Treffpunkte in Nußloch und Leimen, je nach Thema und Programm. Nähere Informationen zur Gruppe und zum aktuellen Treffpunkt gibt es unter Tel. 06224/ 828 7568 oder per Mail an NABU_RNO(at)onlinehome.de.

Ich hoffe, ich habe euer Interesse geweckt, schaut doch einfach mal vorbei!

Viele Grüße,

Eure Christiane Kranz